Kühlenfelser Andachtsweg

Andachtsweg Kühlenfels
Andachtsweg Kühlenfels

 

In seinen berühmten Ich-bin-Worten stellt sich Jesus selbst vor und zeigt, wer er als Sohn Gottes für uns Menschen ist.

Er macht niemals nur lehrmäßige Aussagen über sein Wirken. Was er ist, hat große praktische Bedeutung für jeden Menschen.

In seinen Worten liegt die Kraft und Orientierung, die wir für unser Leben so nötig haben.

Jesus lädt uns ein, in ihm allein erfülltes Leben zu entdecken.

 

Der Andachtsweg verbindet Kühlenfels durch die Lindenallee mit dem Klumpertal. Ausgangspunkt ist entweder die Kirche in Kühlenfels (Parkmöglichkeit) oder der Wanderparkplatz Klumpertal (zwischen Schüttersmühle und Kirchenbirkig).

Der „Lebensweg“ wurde von den acht Ortsvereinen Kühlenfels / Fränkische Schweiz in Auftrag gegeben. Gestaltung und Ausführung der Keramikreliefs: Ingrid Schacht, Töpferei Weidenloh

Hier kann man den dazugehörigen Flyer herunterladen.