Zurück

Mainwelle Open-Air-Kino

Mainwelle Open-Air-Kino (vom 12.06.- 18.06.23) am Schöngrundsee Pottenstein. Film: „ Eingeschlossene Gesellschaft“.

Inhalt: An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (THORSTEN MERTEN), der für die Abiturzulassung seines Sohnes kämpft – und bereit ist, dafür sogar bis zum Äußersten zu gehen. Das müssen die sechs Lehrer, die sich so kurz vor dem Start ins Wochenende noch in der Schule aufhalten, nun auf die harte Tour erfahren. Sie alle fühlen sich dem verzweifelten Vater zunächst überlegen, müssen aber schnell herausfinden, dass die Situation mehr und mehr außer Kontrolle gerät. Nach einigen unerwarteten Wendungen und peinlichen Enthüllungen tun sich bei jedem der Beteiligten wahre Abgründe auf… Einlass ab 19:30 Uhr, Filmbeginn um 20:00 Uhr. Jeden Abend gibt es ein "Warm up" mit Filmmusik, Snacks und Süßigkeiten. Die Filmvorführung findet auch bei Regen statt. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Eine Platzreservierung ist nicht möglich.

Termine

DatumUhrzeitBuchungs-Link
14.06.202320:00 ‐ 22:00 Uhr